Presse

Kubanischer Abend - ein voller Erfolg!
💪

Wir hatten mit 30-40 Personen gerechnet, geworden sind es im Laufe des Abends über 90. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den lässigen Abend! 😎🍹

Hier ein paar Eindrücke. 📸
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

K.a.V. Austro-Danubia Linz

Gemeinsam mit dem Linzer Cartellverband nahmen wir bei den diesjährigen Fronleichnamsfeierlichkeiten im Mariendom Linz teil. Es hat mittlerweile Tradition, dass sich alle Linzer Verbindungen des ÖCV und MKV daran beteiligen. Die anschließende Prozession war aufgrund des herrlichen Wetters sehr gut besucht.

Wer mehr über die Bedeutung von #Fronleichnam erfahren möchte, kann sich unter folgendem Link informieren: www.erzdioezese-wien.at/fronleichnam-im-wandel-der-zeit
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

K.a.V. Austro-Danubia Linz

s Titelbild ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

K.a.V. Austro-Danubia Linz

Am vergangenen Wochenende durften wir zahlreiche Cartell- und Bundesbrüder, Freunde und Gäste zu unserem 53. Stiftungsfest begrüßen.
Den Begrüßungsabend verbrachten wir bei ausgezeichnetem Wetter und guter Live-Musik an Bord des Dampfschiffes "Schönbrunn". Tags darauf wurde der Kommers im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal der Johannes Kepler Universität geschlagen.

Wir sagen noch einmal Danke an alle, die zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben und natürlich allen Besuchern für ihr Kommen.
#factumestvita #austrodanubia #oecv #linz #stiftungsfest2019 #jku
... See MoreSee Less

View on Facebook

Unsere Republik befindet sich derzeit in stürmischen Zeiten. Nach dem Ende der Regierungskoalition soll es nun Neuwahlen geben. Darüber hinaus finden am Sonntag auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt.

Was man in all diesem Trubel schnell einmal vergessen kann: Die ÖH-Wahlen vom 27. bis 29. Mai! Als K.a.V. Austro-Danubia durften wir vor zwei Wochen die größte Podiumsdiskussion im Rahmen der ÖH-Wahlen in Linz organisieren und vor knapp 200 Personen über die Zukunft unserer Universität diskutieren.

Was trennt die Kandidaten und was verbindet sie?
Welche Lösungen haben die Fraktionen für die große Herausforderung des öffentlichen Verkehrs?
In welche Richtung soll sich unsere Universität entwickeln?

Diese und viele weitere Fragen, beantwortet von den Spitzenkandidaten der wahlwerbenden Fraktionen, gibt es im Video anbei. Als Austro-Danubia wollen wir allen Studenten eine Entscheidungsgrundlage für die anstehenden ÖH-Wahlen liefern und wünschen viel Spaß beim Nachsehen 🙂

© Daniel R. Dommes
... See MoreSee Less

View on Facebook